Kindertrödelmarkt am Baßfeldshof ein voller Erfolg

DSC00408Der Kindertrödelmarkt fand in diesem Jahr bereits zum 6. Mal statt. Auch in diesem Jahr konnte noch mit Unterstützung von Fördergeldern aus dem „Projekt Blumenviertel“ das bunte Treiben auf der abgesperrten Straße „Baßfeldshof“ stattfinden.  „Das Wetter hat super mitgespielt, das war unsere größte Sorge“, freut sich Dinslakens Sozialplaner Holger Mrosek, der die Veranstaltung zusammen mit der Immeo Wohnen Service GmbH organisiert hat.   In letzter Minute konnte der Förderverein der Friedrich-Althoff-Schule zur Versorgung der fast 100 kleinen Verkäuferinnen und Verkäufer sowie der zahlreichen Besucher gewonnen werden.  Von 10 bis 15 Uhr wurde kräftig gefeilscht und verkauft. Justus (10) freute sich über die Aufstockung seines Taschengeldes: „Toll, ich konnte vieles verkaufen … hab` aber auch einiges für mich finden können.“  Alle waren sich einig: die Veranstaltung findet auch im nächsten Jahr wieder statt.

 

Gefördert durch:
Archive