Kleine Piraten erobern ihren Spielplatz am Augustaplatz

Eroeffnung_Augustaplatz_150528 Kinder aus der Klaraschule und Bruchschule eroberten nach der feierlichen Eröffnung durch Dr. Michael Heidinger ihren Piraten-Spielplatz. „So einen Spielplatz habe ich noch nie gesehen, das ist was ganz Besonderes“ meinten Anna und ihre Mitschülerin Lena. Sie freuen sich darauf, nach Schulschluss nun öfter zum Spielen herzukommen. Bei einer durch Nicole Mehring – Spielplatzbeauftragte der Stadt Dinslaken – organisierten Schatzsuche hatten alle viel Spaß!

Die Umgestaltung des Spielplatzes bildet den krönenden Abschluss für die Erneuerung von insgesamt sechs Spiel- und Freiflächen, die mit Hilfe der Förderung durch den Bund, das Land NRW sowie die Stadt Dinslaken im Rahmen des Projekts Blumenviertel aufgewertet wurden.

Gefördert durch:
Archive