Wir fürs Quartier

Das Quartiersmanagement

Seit Ende 2009 war für Teilbereiche des Blumenviertels und Feldmark/Bruch ein Quartiersmanagement eingerichtet. Bis 2015 wurdenbauliche und soziale ProjGringel_deRoodeekte umgesetzt. Ansprechpartnerinnen waren Bettina Gringel und Silke de Roode.

Eine wichtige Aufgabe des Quartiersmanagements war die Zusammenarbeit und Vernetzung der Akteure und Akteurinnen im Projektgebiet Blumenviertel zu verbessern. Hierzu zählen z. B. Verwaltung, Schulen und Kitas, soziale Einrichtungen, Wohnungsbaugesellschaften, Vereine sowie Bewohnerschaft.

Insbesondere Bewohnerinnen und Bewohner wurden unterstützt sich zur Verbesserung des Zusammenlebens und des privaten und öffentlichen Wohnumfelds aktiv einzubringen.

Mit dem 31.12.2015 endete das Projektmanagement. Trotzdem behalten Sie weiter einen Ansprechpartner. Neben der ehrenamtlich tätigen „Kümmererin“ Frau Birgit Tepaß ist Holger Mrosek als Projektleiter für das Projekt verantwortlich.

Konholger (2)taktdaten:

Stadt Dinslaken
Holger Mrosek
Wilhelm-Lantermann-Str. 65  46535 Dinslaken

Telefon: 02064 – 66215
Email: holger.mrosek@dinslaken.de

 

Gefördert durch:
Archive